zurück

Ernährung und Bewegung, so soll das neue Schuljahr beginnen!

Vitamine & Co für tägliche Leistungsfähigkeit
Nerven- und Energievitamine – so bekomme ich sie und so wirken sie

Mit jeder Mahlzeit nehmen wir Vitamine/Mineralstoffe zu uns. In Bezug auf das Immunsystem sind uns die Vitamine schon lange ein Begriff. Aber was ist denn mit unserem Gehirn, unseren Muskeln, mit unserer Seele?

Unsere Nährstoffe dienen als Nerven- oder Energie-Lieferanten. In diesem Vortrag bekommen Sie die wichtigsten Informationen um die körperliche Fitness, aber auch die geistige und seelische Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw.  zu erhöhen.
Nur ein gesunder, fitter Körper und Geist können optimal zusammenarbeiten, um den geforderten Leistungen in der Schule/Beruf/Alltag gerecht zu werden.

„Fließendes Wasser fault nicht!“

Zur Natur des Menschen gehört Bewegung. Schon ab der ersten Sekunde des menschlichen Daseins, ist der Körper im Begriff sich zu bewegen.
Der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgelegt, da während der Entwicklung
Bewegung als Mittel zur Erkundung der Umgebung eine wichtige Rolle spielt.
Kinder haben von Natur aus einen unaufhaltsamen Bewegungsdrang.
Die Schule und die meisten Berufe sind aber Sitztätigkeiten, so zeigen Studien, dass dadurch die motorische Leistungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen abnimmt und auch Erwachsene immer schlechtere Werte im Bereich Gesundheit aufweisen.
Bewegung fördert das Lernen – Bewegung fördert den Bildungsweg – Bewegung steigert das Selbstwertgefühl – Bewegung ist ein Mittel zur Integration...
 

Was Bewegung sonst noch alles kann und wie jede und jeder einen Einstieg finden kann, erfahren sie am:


Wann:
Montag, 5. September 2016
um 19.00 Uhr

Wo:
Volkshilfe Vorarlberg,
Anton-Schneiderstraße 19,
6900 Bregenz

Anmeldungen erbeten an:

Volkshilfe Vorarlberg
Anton-Schneiderstraße 19
6900 Bregenz
Tel. 05574 48853
volkshilfe-vlbg@aon.at
www.volkshilfe-vlbg.at


Ballettschule Monika
Bodangasse 4 (ASKÖ Heim)
6900 Bregenz
Tel. 0676 847509 888
ballettschule.monika@gmail.com

VOLKSHILFE VORARLBERG | Anton-Schneiderstraße 19, 6900 Bregenz | MAIL volkshilfe-vlbg@aon.at | TEL +43 55 74 48 853 |
ZVR-Zahl:211008695 Unsere Bankverbindung: Hypo Landesbank Vorarlberg IBAN: AT02 5800 0104 6479 7012 BIC: HYPVAT2B